Sprachunterstützer gesucht!

 

Ab dem 1. August soll ein 25-jähriger, sehr netter Syrer bei uns im Vereinsbüro ein Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren. Er ist sprachlich auf Deutsch noch Anfänger (A1+ Niveau). Er geht jeden Tag vier Stunden zur Sprachschule. Es reicht aber nicht, weil er niemanden kennt, mit dem er das Gelernte wiederholen, und mit dem er reden könnte.

Wir suchen eine/n Freiwillig(e)n, der/die sich ab Juni und bis Ende August 2017 (ca. 8 Wochen) zweimal in der Woche vormittags (bis 14 Uhr) bei uns in Neukölln mit ihm trifft und mit ihm redet, das Gelernte wiederholt, ihm neue Wörter des Alltags beibringt und immer wieder abfragt etc... Es geht darum, dass er sprachlich die Grundlagen beherrscht. 

 

Bitte meldet euch im Büro: 030 68 08 61 10 oder info@morus14.de. Danke!

Please reload

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ  | KONTAKT  | © 2019 by MORUS 14